Oktoberfest 2012, München

Oktoberfest 2012Am Samstag, 06. Oktober 2012 wage ich meinen ersten Schritt auf die Theresienwiese in München (Deutschland). Dort findet noch bis am Sonntag das 179. Oktoberfest statt. Leider hat uns die Unterkunftssuche ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Im Erfahrungsbericht Wimdu finden Sie einen Artikel über das Buchen von Wohnungen während dem Oktoberfest. Anfang Jahr besuchten wir die Innenstadt sowie das Hofbräuhaus München. Hunderte von trinkfreudigen und hungrigen Menschen, versammelt in einem Raum und wir sassen dazwischen, ein unglaubliches Erlebnis. Aber auch unser Ausflug in die Therme Erding, die 40 Kilometer von München entfernt liegt, bereitete mir sehr viel Spass. Während dieser kleinen Rundreise haben wir im Landhotel Winterl in Bernried im Bayrischen Wald übernachtet. An eines kann ich mich noch gut erinnern. Während der Reise war es eisig kalt, eines der härtesten Winter die ich kenne.

Einiges ist auch im Bereich „Parken“ zu beachten. In und ausserhalb vom Flughafen München gibt es viele Parkmöglichkeiten. Dabei ist Park and Ride in den nahe gelegenen Dörfern sehr beliebt. Aber auch Valet Parking wird immer öfter in Anspruch genommen. In unseren Erfahrungsbericht Parken Flughafen München finden Sie einen Preisvergleich zwischen verschiedenen Anbietern.

In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einigen Bayrischen Sprüchen zum Oktoberfest.

A Hendl, a Brezn und an Obatzdn.
Bestellung eines Hähnchens, einer Brezel und etwas Käse.

No a Mass, biddscheen.
Die Bitte um einen weiteren Liter Bier.

Servus beinand oder Griass god.
Freundlich Begrüssung.

Wo is'ns Haisl.
Frage nach der nächstgelegenen Toilette.

Ja, da legst di nieder!
Das sagt man in Bayern, wenn man sehr erstaunt ist.

Oans, zwoa, drei, Gsuffa.
Trinkspruch

Hosd an Schnaid?
Trauen Sie sich dies zu?

Zupf di!
Verschwinden Sie, gehen Sie weg!

© Foto: sylvia-münchen

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.