Havanna, Museo del Ron Havana Club

Kuba Havanna Museo del Ron Havana ClubHeute ging es mit der Fluggesellschaft Cubana zurück nach Havanna. Wir mussten zwei Stunden vor dem Abflug im Aeropuerto Santiago de Cuba einchecken. Eine alte Maschine Marke unbekannt, flog uns in knapp 60 Minuten nach Havanna. Als die Koffer auf dem Rollband eintrafen sahen wir, dass beide Koffer aufgebrochen wurden. Die Schlösser waren defekt, sowie das neu gekaufte Samsonite Baggage Band fehlte. Nach einsehen des Kofferinhaltes am Flughafen Havanna fehlte nichts. Schon ärgerlich, denn es war nicht einmal ein Hinweis vom Zoll vorhanden.

Havana Club
Im Museo del Ron Havana Club entdeckt man einen Teil der kubanischen Kultur durch die Begegnung mit der Geschichte des kubanischen Rums. Man erfährt die Geheimnisse des kubanischen Rums und seines Herstellungsprozesses und besichtigt die Anlage einer traditionellen Fabrik. Als Highlight lernt man den Havana Club Rum in der Verkostungsbar kennen. Der Souvenirladen bietet ein vielfältiges Sortiment und insbesondere eine der feinsten kubanischen Rumsorten. Preislich liegen alle Rumsorten mit anderen Verkaufsläden gleich. Gewisse Sorten wie der La Solera San Christobal de la Habana (45 CUC) und Anejo 15 Anos (150 CUC) gibt es nur im Havana Club Museum zu kaufen, diese zwei Sorten werden nicht ins Ausland exportiert. Wir kauften uns zwei Cocktailgläser für 4.5 CUC, teuer aber ein solches Original Präsent bekommt man bei uns nicht ohne weiteres.

Zum Abschluss unserer heutigen Reise finden wir uns wieder im vier Sterne Hotel Oasis Panorama in Havanna ein.

Weitere Bilder: Kuba Rundreise

2 Gedanken zu „Havanna, Museo del Ron Havana Club“

  1. @Rum
    Da hast Du Dir ein wirklich tolles Reiseziel ausgesucht! Tipp: Wenn Du auf eigene Faust reist, studiere vorab den „Lonely Planet“ Guide. Alle Sehenswürdigkeiten sind wirklich sehr gut darin beschrieben. Ansonsten können wir eine geführte Tour absolut empfehlen! Das Museo del Ron musst Du unbedingt in die Tour miteinplanen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.