Null Stern Hotel – Unter den 100 besten Hotels in Europa

Modern Butler - Null Stern Hotel, TeufenNach der Nominierung des Null Stern Hotel für den Worldwide Hospitality Award 2009 in den Kategorien „Best Novelty Hotel of the Year“ and „Best Innovative Concept in Limited Service Hotels“ ist das Null Stern Hotel in die Hitliste der 100 besten Hotels in Europa von Geo Saison gewählt worden. Bereits zum vierten Mal hat eine 25-köpfige Jury der Reisezeitschrift die herausragendsten Hotels des Kontinents zwischen Nordkap und Mittelmeer ausgezeichnet.

Zum Null Stern Hotel sagte Juror Tomas Niederberghaus: „Möchte man da schlafen? – Man möchte! Das Hotel in einem ehemaligen Bunker im Appenzellerland hat Auslastungszahlen, von denen jedes Luxushotel nur träumt“. Das Null Stern Hotel ist seit Sommer 2009 geöffnet und bietet den Gästen unter dem Motto „Null Stern – the only star is you“ ein einzigartiges und unübliches Erlebnis.

Preise
Bettkategorie First-Class Single CHF 25.– pro Person
Bettkategorie Luxury Single CHF 30.– pro Person
Bettkategorie Luxury Double CHF 30.– pro Person

Offizieller Trailer – Null Stern Hotel

Fazit
In der Start Phase konnte man nur über Email Reservieren. Heute können Sie direkt über die Null Stern Hotel Webseite (siehe Reservationen) buchen.

© Foto: Null Stern Hotel, Modern Butler

Sehr interessante Berichte sind auch in Blogs wie Connective-thinking.com und Nerdcore.de zu finden.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf Null Stern Hotel, Zero Star Hotel oder Atelier für Sonderaufgaben.

6 Gedanken zu „Null Stern Hotel – Unter den 100 besten Hotels in Europa“

  1. Ich finds cool, wenn Jemand aus der Norm ausbricht und dennoch guten Mehrwert bietet. Wenn man sich ansieht wie das Sternesystem funktioniert, den wundert es nicht das man mit 0 Sternen besser fahren kann als in einem 3 Sterne Haus.

    Antworten
    • @Dago
      In Zeiten der Wirtschaftskrise achten die Leute wieder vermehrt auf den Preis. Konzepte wie das Null Stern Hotel haben aus diesem Grund gute Erfolgschancen.

      Antworten
  2. Null Sterne Hotel find ich klasse 🙂 (Gröll) Das erinnert mich daran als ich in Lloret de Mar in einem 1 Sterne Hotel gewesen bin. Aber im Ernst, das scheint ja für gerade mal 20,- Euronen pro Nacht ein Super Angebot zu sein.

    Antworten
  3. @Kreuzer
    Die Preise sind mit 20 Euro pro Person moderat. Zudem bietet Appenzell einiges an kulinarischem und wer gerne Berge hat, der ist richtig gut aufgehoben. Ein kleiner Abstecher im Restaurant Schnuggebock (Erlebnisgastronomie) rundet den Besuch in Teufen ab 😉

    Grüsse aus der Schweiz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.