Die Kultsteinböcke aus Graubünden sind wieder zurück. Im neuesten Streich haben die zwei beliebten Bündner kurzerhand ein Reisebüro eröffnet. In einer alten Hütte einer Seilbahnstation neben einem verstaubten Mikrofon, einem antiken Computer und einem rauschenden Radio, bieten sie den Besuchern eine komplette und kompetente Beratung. Bei aller Professionalität rutscht ihnen immer wieder mal ein schnippischer Kommentar raus. Sie greifen dabei auf über 160 Sprüche zurück. Es ist das erste Mal, dass die Besucher direkt mit den Steinböcken interagieren können. Wer die intensive Ferienberatung bis zum Schluss durchhält, bekommt aus über 90.000 Kombinationen perfekt auf die Bedürfnisse abgestimmte Ferienvorschläge. Im Reisebüro gibt es ausserdem weitere Überraschungen zu entdecken. Entwickelt wurde die Webseite von Jung von Matt/Limmat in Zusammenarbeit mit Graubünden Tourismus.
Wie funktioniert's?
Besuchen Sie die Webseite Reisebüro Gian & Giachen.
Auf der linken Seite wird abgefragt, was Sie gerne machen möchten.
- Frage 1: Was wetsch macha?
- Frage 2: Wia wetsch essa?
- Frage 3: In was für a Gegend wetsch?
- Frage 4: Wie wetsch schlofa?
Sobald man die alle Fragen beantwortet hat, wird das Resultat in einer komfortabel Übersicht angezeigt.
Fazit
Einfach gesagt, dass Reisebüro von Gian und Giachen ist der Hammer. Zwischendurch einen coolen Struch rundet die Suche nach dem passenden Angebot ab. Wer sich Gian und Giachen auf das Handy holen will, findet im Artikel App „Wetterböcke“ mit Gian und Giachen weitere Informationen.
Beliebt sind auch die TV-Spots, die allein auf YouTube mehr als 9 Millionen Mal angeklickt wurden. Im Bericht Bündner Steinböcke Gian und Giachen finden Sie die coolsten Clips auf Youtube.
Nachgefragt
Wie finden Sie das Reisebüro von Gian & Giachen? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.