Gian und Giachen Hörspiel

Gian und Giachen 2014Wir haben bereits mehrfach über die bekanntesten Steinböcke der Welt berichtet. Gian und Giachen, so heissen die beiden, reissen gerne Sprüche im Schweizer Dialekt (Bündner Mundart). Bekannt geworden sind die beiden durch Videoclips, die Teil einer mehrjährigen Werbekampagne sind. Seit 2007 setzt Graubünden Ferien im Auftrag der Bündner Regierung eine Kommunikationsoffensive der Marke «graubünden» um. Nebst einer grossen Fangemeinde besitzen Gian und Giachen ein virtuelles Reisebüro und eine eigene App, die Wetterböcke heisst. Nun sollen mit Audiopodcasts (abonnierbare Mediendateien) eine weitere Brücke zu den Fans aufschlagen und eine neue Seite von den beiden zeigen. Die zwei Steinböcke aus Graubünden brauchen vor lauter Nichtstun endlich einmal Ferien. Sie begeben sich auf eine Winterreise und entdecken dabei das Unterengadin, Samnaun und das Val Müstair. Verfolgen Sie im Hörspiel jeden Schritt von Gian und Giachen durch den eiskalten Bündner Winterzauber in acht Episoden.

Hörspiel Gian und GiachenFür Gian und Giachen Fans ist das Hörspiel auf jeden Fall ein Muss. Jeden Freitag pünktlich um 12.00 Uhr gibt es unter www.engadin.com/podcast eine neue Folge zum Herunterladen sowie Details zur Route von Gian und Giachen. Die Episoden lassen sich direkt oder via iTunes-Store als Hörspiel abonnieren. Übrigens, sämtliche Gian und Giachen Hörspiele sind kostenlos.

Gian und Giachen Hörspiel
Verfolgen Sie Gian und Giachen durch den eiskalten Bündner Winterzauber mit acht Audiohörspielen.

  1. Endlich Feria (15. November 2013)
    Hoch oben in den Bündner Bergen in einem versteckten Tal beginnt für Gian und Giachen ein aufregender Ferientag. Sie stampfen durch den funkelnden Schnee ins malerische Dörfchen Guarda. Dort treffen sie auf die geheimnisvolle Stätte eines sagenumwobenen Bündners.
  2. Schneewandera (22. November 2013)
    Gian und Giachen streifen durch den Winter und erklimmen die höchsten Gipfel des Unterengadins und halten kurz Inne. Sie ziehen weiter vor dem Panorama des Alpenmassivs, bevor ein Juwel der Bündner Historie ihre Blicke auf sich zieht.
  3. Wellnessa (29. November 2013)
    Wer viel Ferien macht, braucht vom Ferienmachen eine Pause. Gian und Giachen legen einen Wellnesstag ein und schöpfen in einer Entspannungsoase neue Kraft und Energie. Sie finden die innere Balance in der Nähe eines plätschernden Flusses, doch die Ruhe trügt.
  4. Hopp Hopp (06. Dezember 2013)
    In einem vom dichten Schnee behangenen Winterwald, steigen Gian und Giachen von Scuol auf die Motta Naluns hoch. Sie treffen unterwegs auf fliegende Häuser und zitternde Bäume. Giachen hat eine Idee, was es mit dem Rätsel auf sich haben könnte.
  5. Gfrörli (13. Dezember 2013)
    Gian und Giachen treffen im rauen Val Sinestra auf einen eiskalten Bach. Nach einem Kampf gegen den Gefrierpunkt ziehen sie weiter durchs Tal bis eine mysteriöse Spur im Schnee die beiden vor eine Herausforderung stellt.
  6. Tannazäpfa (20. Dezember 2013)
    Bei Vollmond und einem funkelnden Sternenhimmel begeben sich Gian und Giachen auf eine Nachtwanderung. Nicht ganz frei von Angst streifen sie durch die Dunkelheit. Nach dem Frühstück bemerken sie, dass sie sich auf einem uralten Schmugglerpfad befinden.
  7. Usrutscha (28. Dezember 2013)
    Eine neue Situation gilt es zu meistern. Im Nationalpark fällt Gian und Giachen auf, dass sie nicht wie vermutet alleine sind. Weiter entdecken sie Bündner Bergmalereien und treffen pünktlich zur Mittagszeit zu einem Futternapf.
  8. Langläufla (03. Januar 2014)
    Gian und Giachen finden weisse Schienen und besuchen eine geschichtsträchtige Höhle. Wieder zurück im Nationalpark resümieren sie über ihre ereignisreichen Ferien und schmieden schon weitere Pläne.

Nachgefragt
Wie gefallen Ihnen die Hörspiele von Gian und Giachen?

Quelle: 20min.ch, © Fotos: Graubünden Ferien

2 Gedanken zu „Gian und Giachen Hörspiel“

  1. immer, wenn die Sehnsucht ins Bündner Land groß wird, baue ich mich mit Gian und Giachen auf … das verkürzt die Zeit bis zum nächsten Mal

    vielen Dank für Eure grossartigen Ideen

    wird es auch einen Beitrag zum Jubi der RhB geben ?

    Idee:
    Gian und Giachen mischen sich unter die Unterländer Rinder und kommen via Zugtransport zum Verlad an der Station La Punt und von da auf die Alp … wenns dann ans Melken geht werden die zwei Jungesellen sicher auch was beizutragen haben ..

    Antworten
    • @Otfried Jost
      Vielen Dank für Dein Feedback zu den beiden Bündner Steinböcken Gian und Giachen. Bei den beiden gibt es immer etwas zu lachen …

      Wir betreiben den Reisen Blog privat und gehören nicht zu Graubünden Tourismus. Aber wer weiss … gute Ideen zu einem neuen Video-Clip oder Hörspiel sind immer gefragt 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.