Erfahrungsbericht Restaurant Triibhuus, Zürich

Restaurant Triibhuus, Zürich 1Vor längerer Zeit schon entdeckten wir die Liebe zum brunchen. Wir haben schon mal auf dem Schiff quer durch den Vierwaldstättersee gebruncht, im Kuschelhotel Gams haben wir ebenfalls schon ein paar Mal die vielen Köstlichkeiten beim Brunch genossen und am vergangenen Sonntag waren wir in Zürich brunchen. Per Zufall und mit Hilfe der Googleeingabe „Erlebnisbrunch“ sind wir auf das Erlebnisrestaurant Triibhuus gestossen. Ja wir haben eine spezielle Location gesucht, denn eine Geburtstagseinladung sollte schliesslich nicht was 08/15 mässiges sein. Gut, nach kurzer Ansicht der interessanten und aufschlussreichen Homepage haben wir festgestellt, dass genau hier der richtige Ort für unseren nächsten Sonntagsbrunch ist.

Restaurant Triibhuus
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich beim Erlebnisrestaurant Triibhuus (Deutsch: Treibhaus) um eine exklusive, spezielle und einzigartige Location in einem Treibhaus. Sie essen und feiern mitten unter Palmen und in einer tropischen Atmosphäre. Es gibt zwei verschiedene Treibhäuser, welche gesamt bis zu 400 Personen Platz bieten.

Feiern unter Palmen
Das Konzept ist genial. Sie können auch das kleine oder grosse Triibhuus exklusiv für sich mieten. Bei Bedarf werden Sie gerne vom professionellen Verkaufsteam bei der Planung ihrer Feier unterstützt. Menüvorschläge, Menükarten, technisches Equipment, die Unterhaltung oder eine passende Dekoration … alles liegt im Bereich des Möglichen im Triibhuus.

Erlebnis-Gastronomie
In zwei Treibhäusern voller exotischer Pflanzen wird man zu einem kulinarischen Erlebnis empfangen. Mittags ist das Triibhuus das perfekte A-la-carte-Restaurant, abends der ideale Ort für ein romantisches Tête-à-tête und am Sonntag trifft man sich in der tropischen Oase zum reichhaltigen Sonntagsbrunch mit der Familie. Eine Kinderspielecke wartet auf die kleinsten Familienmitglieder.

Bilder Triibhuss Sonntagsbrunch
Restaurant Triibhuus, Zürich 2 Restaurant Triibhuus, Zürich 3 Restaurant Triibhuus, Zürich 4 Restaurant Triibhuus, Zürich 5 Restaurant Triibhuus, Zürich 6 Restaurant Triibhuus, Zürich 7

Erfahrungsbericht Restaurant Triibhuus
Den vergangenen Sonntag haben wir genutzt und sind voller Erwartungen und mit Hunger nach Zürich gefahren. Was wir mit dem Triibhuus vorgefunden haben, hat all unsere Erwartungen übertroffen. Das Triibhuus ist das letzte „Haus“ einer Sackgasse … weiter geht es dann nur noch zu Fuss. Ein idealer Standort, um nach dem Brunch mit dem vollen Bauch ein bisschen spazieren zu gehen. Am Eingang wurden wir von einem Mitarbeiter empfangen und zu unserem reservierten Tisch begleitet. Es ist eine Wucht und ein tolles Erlebnis, so inmitten eines „Palmengartens“ zu frühstücken. Im Hintergrund leise spanische Klänge, leckeres Essen … wir fühlten uns wie im Urlaub. Im Laufe des Vormittages wird das Triibhuus mit Live-Musik gefüllt und die Musiker spielen sich von Tisch zu Tisch durch. Ein bisschen negativ aufgefallen ist uns, dass die Musiker anschliessend mit einem Hut Geld sammeln. Das Personal informierte uns, dass die Musiker nicht beim Triibhuss angestellt sind und jede Woche andere vorbei kommen, um ihre Lieder unter die Leute zu bringen. Deshalb ist es den Musikern auch „erlaubt“, anschliessend um Geld zu „betteln“.

Das Buffet ist sehr reichhaltig, exklusiv und lässt wirklich keine Wünsche offen. Verschiedenste Brotsorten soweit das Auge reicht, Käsesorten von der Schweiz bis nach Spanien, Cerealien und eine Vielfalt an Dörrfrüchten. Das Früchtebuffet ist sensationell und bietet eine riesige Auswahl an exotischen und saisonal schweizerischen Früchten. Gebratener Speck, spanische Schinkenspezialitäten, Würstchen etc. alles was das Herz begehrt. Speziell und auf diese Art und Weise von mir noch nicht gesehen ist, dass die Eierspeisen, die warmen Speisen und das Dessertbuffet in der Zeit aufgeteilt werden. Was soviel bedeutet wie, dass die Eierspeisen von 10.00 – 11.45 Uhr erhältlich sind. Dann wird das Buffet umgeräumt und man bekommt bis 13.00 Uhr warme Speisen wie z.B. bis zu fünf verschiedene Bratensorten, als Beilage Kartoffelgratin und unterschiedliche Gemüsesorten. Zum Schluss wird das Früchtebuffet etwas gekürzt und die feinsten Dessertleckereien werden angerichtet. Von hausgemachten Torten über Tiramisu, verschiedene Moussesorten über diverse Cremes bis hin zu einer Auswahl an Eissorten ist alles vorhanden. Also ich konnte mich kaum satt sehen … satt essen aber schon ;o).

Preise, Öffnungszeiten, Reservation
Der Preis für das Buffet à Diskrétion ist mit CHF 49.50 pro Person auch satt, aber he Leute, es lohnt sich absolut!

Der Sonntagsbrunch findet jeden Sonntag von 10.00 bis 14.00 Uhr statt. Eine frühzeitige Reservation unter der Telefonnummer +41 (0)44 434 10 30 wird empfohlen. Hier ist auch noch zu beachten, dass Wein, Säfte und Mineralwasser nicht inklusive sind! Ein Liter Orangensaft kostet CHF 19.–, ein Liter Mineral CHF 11.50. Der Preis ist heiss, keine Frage.

Brunchkarte Restaurant Triibhuus (15.02.2015)

Málaga Plantas
Zu einem Triibhuus gehören Pflanzen und zu Pflanzen gehört eine Gärtnerei. Dem Triibhuus angegliedert ist die Málaga Plantas. Die hauseigene Gärtnerei, welche die frischen Zutaten für die Küche liefert und mit viel Fantasie, Hingabe und Engagement kreative Dekorationen für die verschiedenen Anlässe im Haus zaubert. Die Tomatensuppe im Triibhuus wird mit selbstgezogenen Tomaten aus der Gärtnerei hergestellt. Neben dem Gemüse- und Pflanzenanbau ist Málaga Plantas auch für die Tisch- und Saaldekoration, Sträusse und Give-aways verantwortlich. Hierfür wird alles, was der Garten hergibt, verwendet … lassen Sie sich überraschen.

Kontakt / Reservierung
Erlebnisrestaurant Triibhuus
Salzweg 50
CH-8048 Zürich (Altstetten)
Telefon +41 (0)44 434 10 30
Fax +41 (0)44 434 10 32

E-Mail: info@triibhuus.ch
Webseite: Triibhuus.ch

Fazit
Liebe Blogleserinnen und -leser, ich hoffe sehr, dass meine Begeisterung für das Restaurant Triibhuus in diesem Bericht zu spüren ist. Bitte lasst Euch davon anstecken und wählt für den nächsten Restaurantbesuch das Erlebnisrestaurant Triibhuus aus. Es lohnt sich und Sie werden nicht enttäuscht sein. Leckeres Essen und Urlaubsfeeling in einem, diese Kombination kann ich zu 120 % weiter empfehlen!

© Fotos: Ivan Graf

2 Gedanken zu „Erfahrungsbericht Restaurant Triibhuus, Zürich“

  1. Wir fünf Personen werden nie!!! mehr dieses lokal betreten. Zum Einen für alles seeehhhhr lange Wartezeiten. Zum Andern ist das Essen schlecht. Alle fünf konnten den Hauptgang nicht essen, da nicht definierbar und ungeniessbar oder total versalzen. Die Reklamation bei der Geschäftsführerin kam derart schlecht an, dass sie sehr unfreundlich und frech wurde. Der eine Kellner war genial, er versuchte den ganzen Schlamassel zu retten. Er war der Einzige der eine Ahnung von Gastronomie hatte. Die Geschäftsführerin war definitiv eine Zumutung. Das Essen überzeugt überhaupt nicht.

    Antworten
    • @Röllin
      Das tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Du könntest Dich auch direkt beim Besitzer (Tony Navarro) melden, vielleicht hast Du da mehr Gehör. Unser Besuch im Triibhuus war vor vier Jahren und wir können nur positives berichten.

      Ivan

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.