Die schönsten Strände der Welt 2011

Isla Contoy, MexikoTripAdvisor – das Portal für Reisebewertungen – veröffentlichte die Top 25 der schönsten Strände der Welt. TripAdvisor Travellers (Reisende) wählten Providenciales auf den ersten Platz. Providenciales gehört zu den Turks- und Caicosinseln, wird umgangssprachlich „Provo“ genannt und liegt im Atlantischen Ozean. Provo ist als luxuriöse Feriendestination bekannt und sie rühmt sich mit langen Stränden, Korallenriffen und 350 Sonnentagen im Jahr. Mexico ist gleich viermal vertreten und zwar mit Tulum (Platz 5), Isla Mujeres (Platz 15), Playa del Carmen (Platz 17) und Cancun (Platz 20).

Top 25 – Die schönsten Strände der Welt 2011
Die Nutzer des TridAdvisor Portals wählten folgende Destinationen zu den schönsten Stränden der Welt.

  1. Providenciales
  2. Boracay, Philippinen
  3. Palm/Eagle Beach, Aruba
  4. Negril, Jamaika
  5. Tulum, Mexiko
  6. Myrtle Beach, South Carolina
  7. Seven Mile Beach, Grand Cayman
  8. Punta Cana, Dominikanische Republik
  9. Cape May, New Jersey
  10. Santa Teresa, Costa Rica
  11. Malediven
  12. Panama City Beach, Florida
  13. Miami Beach, Florida
  14. Bora Bora, Französisch-Polynesien
  15. Isla Mujeres, Mexiko
  16. Sanibel Island, Florida
  17. Playa del Carmen, Mexiko
  18. Isla de Vieques, Puerto Rico
  19. Ayia Napa, Zypern
  20. Cancun, Mexiko
  21. Cayo Santa Maria, Kuba
  22. Skiathos, Griechenland
  23. Clearwater, Florida
  24. Honolulu, Hawaii
  25. Ko Phangan, Thailand

Fazit
Vor einigen Jahren waren wir auch in Mexiko, genauer gesagt in Cancun. Mit Tagesausflügen besichtigten wir Tulum, Xel-Ha, Chichén Itzá und die Isla Contoy. Isla Contoy liegt übrigens nur 30 Kilometer von der Isla Mujeres entfernt.

Mexico hat uns als Reise- und Feriendestination sehr gut gefallen.

Nachgefragt
Welcher ist Ihr schönster Strand? Waren Sie schon in einer der oben aufgeführten Destination? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

© Foto: Ivan Graf

10 Gedanken zu „Die schönsten Strände der Welt 2011“

  1. @David
    Bis nach Rio de Janeiro haben wir es noch nicht geschafft. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Strände in Stadt nähe sehr schön sind. Ach, ich bekomme gerade wieder Fernweh 😉

    Antworten
  2. Ich mag eigentlich besonders schöne Stadt-Strände… die Kulisse in Rio de Janerio ist natürlich einzigartig, wobei die beliebten Strände immer mehr nach Westen wandern: erst Copacabana, dann Ipanema, Leblon, und jetzt Barra da Tijuca.

    Antworten
  3. @Martin
    krass … na gut zu sechst geht es noch! Immerhin alle 5 Minuten ein Foto 😉

    Vielleicht schafft es Venice Beach das nächste Jahr in die Top 25 der schönsten Strände der Welt!

    Antworten
  4. @Martin
    Wow, das ist ja gewaltig. Du bist ja schlimmer wie ich! Habe es im ganzen Leben noch nicht geschafft, innerhalb von zwei Wochen 4.000 Fotos zu schiessen ;).

    Puh, das wird Arbeit geben, die besten Urlaubsfotos auszusuchen.

    Los Angeles würde mir als Reisedestination auch gefallen. Na ja, vielleicht ergibt sich mal eine gute Gelegenheit (wie bei Dir).

    Wieviele Personen wart Ihr denn?

    Antworten
  5. Ja klar kommen noch ein paar Fotos, aber zuerst müssen von den über 4000 Pics noch die Sehenswertesten rausgesucht werden..;)
    Wir waren zwar nur spazieren am Venice, aber mir hat er sehr gut gefallen.. Kilometerlang und vorallem sehr breit.. mit ner schönen Placa zum joggen, inlinen usw..

    Antworten
  6. @Martin
    Mexico ist echt wunderschön und ich kann es jedem nur empfehlen. In Chichén Itzá war es vorallem sehr heiss, ich kann mich noch gut daran erinnern ;).

    Wenn Du mal unsere Auflüge in Mexico verfolgen willst, schaue doch in unsere Bilder Gallery (siehe Links oben).

    Ich habe Deine Reise auf Facebook verfolgt, aber 2 Wochen ist schon saumässig knapp. Trotzdem war es sicher eine geniale Erfahrung und Ihr habt sicher viel erlebt, so wie ich Euch kenne 🙂

    Stellst Du noch ein paar Fotos ins Facebook?

    P.S Kenne Venice Beach (noch) nicht, wie wars?

    Antworten
  7. Hallo Ivan
    Ja Mexico würde mich auch sehr interessieren.. da kann man bestimmt vieles anschauen.. wie hat dir chicken Itza gefallen..??
    Also einen Strand vermisse ich auf der Liste: Venice Beach, war ja gerade 2 Wochen im Südwesten unterwegs..:-)
    Gruss Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.