AutoStitch Panorama erstellt, wie der Name schon sagt, Panoramen auf dem iPhone, iPod touch oder iPad. Die knapp 11 MB grosse App bietet eine einfache und selbsterklärende Benutzeroberfläche. AutoStitch kann Fotos in beliebiger Reihenfolge (Hoch- und Querformat) zusammenfügen. Aufnahmen auf einem iPhone 2G/3G werden bis maximal 5 Megapixel gross, bei einem iPhone 3GS, iPhone 4 oder iPod Touch der neuen Generation, bis zu 18 Megapixel. Die Funktionsweise ist simple. Erstellen Sie Ihre Fotos mit der internen Kamera-App und achten dabei auf eine leichte Überlappung der Bilder. Anschliessend starten Sie AutoStitch, wählen Ihre Bilder für das Panorama aus und drücken auf Stitch.
Das Panorama bzw. Ergebnis können Sie entweder manuell oder automatisch zuschneiden. Auch die Verbreitung in Sozialen Medien wie Facebook und Twitter, die Weiterleitung per Email oder das einfache Speichern im Photo Album, ist im AutoStitch Panorama bestens ausgerüstet.
AutoStitch Panorama Optionen
Optionen in AutoStitch Panorama können beliebig vor Erstellung verändert werden. Im Optionsmenü, dieses finden Sie unter Info, kann die Auflösung, der Übergang und die Auto-Belichtung eingestellt werden.
Mögliche Einstellungen
- Resolution
Low, Standard, High oder Advanced (Resolution: 30-100%, Maximum Size: 3-18 Megapixel) - Blending
None, Standard, Best - Auto Exposure
On/Off
Bilder AutoStitch Panorama
Damit Sie einen kleinen Einblick in AutoStitch Panorama erhalten, haben wir einige Bilder zusammengestellt.
AutoStitch Panorama – Bild 1
AutoStitch Panorama – Bild 2
AutoStitch Panorama – Bild 3
Apple App Store
Die App ist kompatibel mit dem iPod Touch, iPhone und iPad.
AutoStitch Panorama (Schweiz), CHF 1.10
AutoStitch Panorama (Deutschland), EUR 0.79
AutoStitch Panorama (Österreich), EUR 0.79
Fazit
Bei der AutoStitch Panorama App braucht es keine Grundkenntnisse über die Panoramafotografie. Bilder auswählen, stitchen, fertig. AutoStitch funktioniert im Live Test sehr gut. Ein paar Beispielbilder finden Sie im Artikel Saugbagger im Werdenbergersee, Buchs.
Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf Cloudburst Research Inc und Appgefahren.de.