Der beste Job der Welt auf Hamilton Island Australien

Der beste Job der Welt: Als Insel-Ranger auf den Inseln des Great Barrier Reef in Australien, wer träumt nicht davon. Aus über 34.000 Bewerbern wurden nun 50 Kandidaten ausgewählt. 10 Kandidaten, sowie der Wildcard-Bewerber mit den meisten Stimmen, werden für ein finales Bewerbungsgespräch zum Greet Barrier Reef eingeladen. Abstimmen kann man unter Queensland Tourismus. Der Einsatzort ist die Luxusinsel Hamilton Island. Das Inserat um den besten Job der Welt, ging rund um den Globus. Zugegeben, eine geniale Markentingkampagne von Queensland Tourismus.

Immerhin, wenn es schon keine Schweizer-/innen in die Endrunde geschafft haben, dann wenigstens zwei deutsche Bewerber. Es sind die 28-jährige Schauspielerin Mirjam Novak aus Nürnberg und der 23-jährige Medienstudent Achim Dold aus Emmendingen. Der Gewinner des Online Votings wird am 24. März, 11:59pm UTC auf der Webseite bekanntgegeben.

Der Kandidat, der vom Publikum die meisten Stimmen erhält, wird als Wildcard-Gewinner zusammen mit den 10 von Queensland Tourismus ausgewählten Bewerbern zu den Inseln des Great Barrier Reef reisen, um dort am finalen Bewerbungsgespräch teilzunehmen.

Stellenbeschreibung
Es winkt ein 6-Monatsvertrag auf der Luxusinsel Hamilton Island im Great Barrier Reef Australiens. Die Arbeitszeiten sind flexibel und die Hauptaufgabe des Insel-Rangers besteht darin, die Inseln des Great Barrier Reef zu erkunden, um diese faszinierende Region näher kennen zu lernen. Der Vertrag beginnt am 1. Juli 2009.

Was muss man tun
Der Teilnehmer muss regelmässig von seinen Abendteuern berichten und zwar über wöchentliche Blogeinträge, Videonachrichten und Interviews.

Weitere Verantwortungsbereiche

  • Fische füttern
  • Poolreinigung
  • Postdienst

Entlöhung

  • 150.000.– Australische Dollar (CHF 113.000.–)
  • Hin- und Rückflug
  • Buggy als Transportmittel auf Hamilton Island
  • Reiseversicherung
  • Computer
  • Internetzugang
  • Videoausrüstung

Fazit
Wenn dass kein ansprechender Job ist… dann weiss ich nicht mehr weiter 8)

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf The Best Job in the World, Queensland Tourismus oder Magazin Focus.

2 Gedanken zu „Der beste Job der Welt auf Hamilton Island Australien“

  1. @Daniel
    Willkommen im Reisen Blog! Das Great Barrier Reef ist von vielen die Wunsch-Destination schlechthin. Irgendwann möchte ich auch einmal nach Australien …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.